Der Verwaltungsbeauftragte

Der Verwaltungsbeauftragter (VwBe) unterstützt den Ortsbeauftragten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung der Verwaltungsarbeiten im Ortsverband. Er bearbeitet alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsangelegenheiten und unterstützt des Ortsbeauftragten, den OV-Stab und die Einheitsführer bei administrativen Aufgaben.


Unser VwBe, Tobias

Tobias, oder auch Bassmann genannt, ist unser Verwaltungsbeauftragter. Er umsorgt die Helfer in den größeren Diensten mit Verpflegung und steht als Grillmeister immer parat. Aufgrund seiner Haupttätigkeit im Büro einer Fleischwarenfirma hat er hier die besten Voraussetzungen.

Im Einsatz unterstützt er zusätzlich die Helfer des Zugtrupps bei der Abwicklung von Einsätzen.

Unser VwBe, Michael

Einer unserer neuesten Mitglieder im OV Stab ist Michael. Er kam ins THW, da auch seine Kinder in unserer Jugend- und Einsatzabteilung aktiv sind. Die Beiden und weitere Helfer überzeugten ihn schnell, dass er sich auch im THW einbringen kann.

Er ist seit 2016 als Unterstützung für Tobias Kress zweiter Verwaltungsbeauftragter und unterstützt bei der Planung und Durchführung von Übungen.

TOBIAS KRESS
und
MICHAEL GERHARD

Tobias Kress
Michael Gerhard