Verkehrssicherungsdienst - Streifenfahrten in "Hexennacht"

Bereits im dritten Jahr in Folge erklärten sich einige Helfer bereit, in der "Hexennacht" die Polizei in den Gemeinden Kalbach und Neuhof zu unterstützen.

Umgeworfene Baustellenabsicherungen

Die Hexennacht, in der Jugendliche nur Mülleiner versteckten oder Autos mit Klopapier einwickelten gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.

Jedes Jahr nimmt die Polizei Anzeigen auf, die den Tatbestand der Sachbeschädigung und auch des schweren Eingriffs in den Straßen- oder Schienenverkehr erfüllen.

Immer wieder werden Gullideckel aus der Straße entfernt oder Baustellenabsicherungen umgeworfen. Das ist für die Verkehrsteilnehmer sehr gefährlich und kann mit schweren und sogar tödlichen Verletzungen enden.

In Zusammenarbeit mit den Gemeinden Neuhof und Kalbach, sowie der Polizeistation Fulda waren in der Zeit von 22 - 04 Uhr morgens immer zwei Fahrzeuge des THW Neuhof auf den Gemeindestraßen unterwegs und schauten "nach dem Rechten".

Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:

  • Aufstellen von Baustellenabsicherungen
  • Hinweise aus der Bevölkerung wegen umgefallener Bäume im "grünen Dreieck"
  • Zuordnung herausgerissener Schilder

Im Großen und Ganzen war die "Hexennacht" in diesem Jahr sehr ruhig. Dies war sicherlich dem Wetter zu schulden, dass sich einige Hexen nicht vor die Tür getraut haben.

Allerdings gab es neben den gefährlichen Streichen auch schöne Streiche, die keine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr darstellten. 

So beispielsweise die neue Windkraftanlage am Neuhofer Kreisel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: