An diesem Wochenende fand in zwei Läufen die zweite Einsatzübung für die Atemschutzgeräteträger statt.
Am heutigen Freitag trafen sich die Jugendabteilungen des THW Neuhof, der Feuerwehr Rommerz und auch der Feuerwehr Hattenhof um im Rahmen einer Gemeinschaftsübung die Arbeit der jeweiligen anderen zu sehen.
Fulda - Bronnzell,
Viele Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Gelnhausen waren im Landkreis Fulda im Rahmen einer Marschausbildung unterwegs, als in Bronnzell eine Scheune angefangen hat zu brennen.
Nach der Hochzeit des Zugführers Florian Jacobi vor 6 Wochen gaben sich nun auch unser Zugtruppführer Daniel Märtens und seine Nadja das "Ja-Wort".
Gelnhausen,
Gemeinsam mit weiteren Helfern der osthessischen Ortsverbände wurden die Beiden unter der Leitung von Frank Duderstatt, Bereichsausbilder Sprechfunk, in die neuen digitalen Funkgeräte eingewiesen. 11 Stück davon gibt es nun im…