Meldungsarchiv

Früher durfte man erst mit 18 seinen Führerschein für PKW und Motorrad machen. Drei Jahre länger musste man warten für einen LKW Führerschein. Dann kam die Reform des Begleiteten Fahrens ab 17. Doch was gestern im THW Neuhof…
mehr
Gießen,
Um endlich die Tauglichkeit für die Teilnahme an Einsätzen unter Beweis stellen zu können, brachen am Samstagmorgen unsere drei Helferanwärter zusammen mit ihrem Ausbilder zum Ortsverband Gießen auf, um dort an der…
mehr
Neuhof,
Der Gruppenführer der Bergungsgruppe Alexander Gärtner machte sich bereits auf der gesamten Anfahrt schon Gedanken darüber, wie er das Auto anheben könne, um die eingeklemmte Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Doch…
mehr
Weinheim,
Zeltest du schon oder schraubst du noch? Wir bauen uns unsere eigenen Zeltlagermöbel. Kreativ-Seminar für Junghelfer ab 10 Jahren mit Martin Münd, Marcus Heinz und ´nem Inbus-Schlüssel.
mehr
Neuhof,
Die diesjährige Weihnachtsfeier verlief etwas anders ab, als in den Vorjahren. Es lief kein Film, keine Mandarinen oder Schokolade auf den Tischen. Um genau zu sein war die Jugendgruppe nicht einmal in der Unterkunft.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: