Meldungsarchiv

Hattenhof,
Passend zum 25. Jahrestag des Mauerfalls an diesem Wochenende, war auch im THW Neuhof der "Mauerfall" eine Station der Ausbildung.
mehr
Neuhof,
In diesem Jahr stand beim Mot-Marsch der Kraftfahrer im Vordergrund. Neben dem Fahren im geschlossenen Verband, war auch das Anschleppen und Reifen wechseln ein Thema. Die Helfer konnten sich anschließend während der Einsatzübung…
mehr
Das Motto der THW Jugend "Spielend Helfen lernen" wurde mal bestens umgesetzt, als sich die Jugendlichen an Hand eines Planspiels mit THW Modellbau in die Funktion des Zugtrupps versetzten durften.
mehr
Neuhof,
Ob mit Motorsägen und Seilen oder Besen und Schaufel. Heute wurde die Unterkunft und das Grundstück des THW Neuhof komplett umgedreht und aufgeräumt.
mehr
Giessen,
Von etwa 50 Absolventen der Junghelferabzeichen hessenweit bestanden alle sechs Neuhofer Teilnehmer Ihre Prüfungen und können nun stolz ihre jeweiligen Abzeichen an der Uniform tragen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: