Meldungsarchiv

Hoya,
Einfache praktische Fachkunde und ein wenig Erfahrung reichen bei weitem nicht aus, um den Anforderungen eines Gruppenführers im THW gerecht zu werden. Eine Ausbildung an einer anerkannten THW Bundesschule ist zwingend…
mehr
Lüneburger Heide,
Unser Junghelfer Maximilian Sauer hat in der Zeit vom 25. Juli bis 05. August 2013 an einem internationalen Training für Junghelfer über die Zusammenarbeit nach einem Erdbeben teilgenommen. Weitere teilnehmende Länder waren die…
mehr
Neuhof,
Unser Einsatzspektrum ist sehr groß. Neben den ganzen Themen, über die wir bisher berichteten war dieses mal das Thema "Brennschneiden" auf dem Ausbildungsplan.
mehr
Moskau,
Unser Helfer David Wehner, der auch schon im letzten Jahr beim Fachkräfteaustausch in der Türkei teilnahm, war in diesem Jahr in Moskau unterwegs und blickte in die Einsatz- und Ausbildungsmethoden der russischen Rettungskräfte.
mehr
Neuhof,
Die Rettung einer verletzten Person per Abseilen über einen EGS Einspann - Ausleger war das Ziel der Ausbildung am heutigen Donnerstag.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: