Meldungsarchiv

Neuhof,
Unser Ortsverband war unter den einhundert Schnellsten bundesweit, die sich gemeldet haben und freuen sich nun über einen neuen Tischkicker.
mehr
Neuhof,
Die Ausleuchtung von Wasserflächen ist ein Themengebiet, dass bei unserer Fachgruppe Beleuchtung mangels der großen Wasserflächen nur selten zum Einsatz kommt. Dennoch sind gerade hier die Problematiken höher, was Blendwirkungen…
mehr
Stork,
Der Tag war hart, anstrengend und lang. Aber die Helfer waren rundum begeistert von einem ganz anders ablaufenden MOT-Marsch mit Fahrzeugsuche, Koordinatenfahrt mit Sonderaufträgen und einer großen Abschlussübung.
mehr
Neuhof,
Einige Neuhofer Vereine unterstützen die Einrichtung eines neuen Jugendraumes der Gemeinde Neuhof. Auch das THW Neuhof hilft hier mit und leistet so einen großen Beitrag.
mehr
Rommerz,
Den Begriff "Retten aus Höhen" oder auch "Höhenrettung" ist durch Medienberichte bekannt. Doch auch der "Tiefbauunfall" ist ein wichtiges Thema, nicht nur für Rettungskräfte.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: